• Posted by : ღ Sheena S. ღ Mittwoch, 11. April 2018

    *enthält werbung wegen verlinkungen*




    Hallo ihr Lieben,
    Heute macht die Blogtour bei mir Halt und es gibt für euch ein paar Textauszüge und etwas aus dem Schreiballtag der Autorin für euch zu lesen.










    Nun berichtet die Autorin persönlich noch etwas aus dem Schreibprozess:

    Nie mehr ohne Sicherheitskopie Die ersten Kapitel der Rohfassung habe ich noch in der Cloud geschrieben, um auch von unterwegs aus daran weiterarbeiten zu können. Wenn ein Kapitel fertig war, habe ich es mir dann vorsichtshalber lokal abgespeichert. Blöd nur, wenn man kurz vor dem Beenden eines Kapitels irgendwo falsch klickt und plötzlich alles weg ist! Kein Pop-up mit der Frage »Wollen Sie das wirklich löschen?«, kein Papierkorb, aus dem sich die Datei wieder zurückholen ließe ... einfach nur ein leerer Bildschirm! So geschehen bei Kapitel vier. Ich dachte, ich drehe durch! Um möglichst viel aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren, habe ich mich an diesem Abend hingesetzt und das ganze Kapitel nochmal am Stück runtergeschrieben. Ich glaube, es hat um die vier Stunden gedauert. Als sich zwei Tage später der Support des Cloudanbieters doch noch meldete und mir die wiederhergestellte Datei zuschickte, stellte ich fest, dass zwischen der ersten und zweiten Version gar nicht so viele Unterschiede waren. Ich hatte viele Stellen sogar wortwörtlich aus dem Gedächtnis nochmal reproduziert. Bei den Abweichungen konnte ich mir dann die jeweils bessere Version aussuchen. Aber trotzdem: Nie wieder ohne Sicherheitskopien! Realitätsverlust Meine Protagonisten sind ja schon sehr real für mich geworden. Dass es Zeit für eine kleine Pause wurde, merkte ich aber, als ich bei einem Gespräch über eine mögliche Reise nach Berlin spontan sagte: »Da können wir sicher bei Tim übernachten.« Nach den ersten irritierten Blicken (»Wer ist Tim?«), fiel mir dann aber auch auf, dass das nicht geht (da hat Tim ja nochmal Glück gehabt, dass er nicht für uns aufräumen muss!). Recherche Neben dem Schreiben und Überarbeiten selbst hat auch das Recherchieren verschiedener Hintergründe wirklich Spaß gemacht. Teilweise musste ich sogar darauf achten, mich nicht zu verzetteln und unverhältnismäßig viel Zeit zu investieren. Man entdeckt so viele Dinge, mit denen man sich sonst nie beschäftigt hätte. Ich habe wunderschöne Google Streetview-Spaziergänge durch Pankow unternommen und mir Immobilienanzeigen in der Gegend angeschaut. Ich habe mir online einen ganz schicken Audi A6 mit tollen Extras konfiguriert und alles über seine Funktionen in YouTube-Videos gelernt. Und ich weiß jetzt genau, welche Blumen im Frühling blühen, wann die S-Bahn nach Blankenburg fährt und ob es in England eine Kindersitzpflicht gibt.



    Morgen geht es auf dem Blog von LALE   weiter



    Bei unserer Tour könnt ihr auch was gewinnen:

    1. Platz: Ein Printbuch, eine CD von Mike (beides mit Widmung) und eine Packung Bourbon Biscuits (die aus Kapitel 2), frisch aus England importiert
    2. Platz: Ein Printbuch, eine CD von Mike (beides mit Widmung)
    3. Platz: Ein Ebook, eine CD von Mike (mit Widmung) und eine Grußkarte von mir
    4.-6. Platz: Je ein Ebook
    Die Ebooks jeweils nach Wunsch als epub oder mobi.


    Hinterlasst mir einfach einen Kommentar und schon landet ihr im Lostopf!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Stationen der Tour:

    Montag, 9.4.
    Eröffnung / Ankündigung (Vorstellung der teilnehmenden Blogs)
    WER: Tamara Leonhard
    WO: www.tamaraleonhard.com
    Weitere Links: 
    https://www.facebook.com/tamaraleonhard.autorin/
    https://www.instagram.com/tamara.leonhard/


    Dienstag, 10.4.
    Buchvorstellung / Rezension
    WER: Noëmi Caruso
    WO: http://scriptorium-magazin.com/ 
    Weitere Links: 
    https://www.instagram.com/tintenhexe/ 
    https://www.facebook.com/tintenhexe/


    Mittwoch, 11.4.
    Textschnipseltag und Geschichten aus dem Schreibprozess
    WER: Sheena
    WO: https://sheenascreativworld.blogspot.de 
    Weitere Links: 
    https://www.instagram.com/sheena_solskin/ 
    https://twitter.com/SheenaSolskin


    Donnerstag, 12.4.
    Protagonisteninterview: Tim
    WER: Lale
    WO: www.lalesbuecherwelt.blogspot.de
    Weitere Links: 
    https://www.instagram.com/lale.meine.buecherwelt/


    Freitag, 13.4.
    Protagonisteninterview: Jessica
    WER: Yvonne Schmidt
    WO: http://book-mania.de/
    Weitere Links: 
    https://www.facebook.com/bookMania.de/


    Samstag, 14.4.
    Interview Mike McSooner
    --> https://www.facebook.com/sooner.and.later 
    --> https://www.instagram.com/mikemcsooner/ 

    Sonntag, 15.4.
    WER: Jana Giouroukos
    WO: http://www.janasbooklove.blogspot.de 
    Weitere Links: 
    https://www.instagram.com/janas.booklove/


    Samstag, 21.4.: Bekanntgabe der Gewinner des Gewinnspiels
    WO: www.tamaraleonhard.com

    10 Responses so far.

    1. Huhu, guten Morgen.

      Danke für den tollen Einblick.
      Ichj freue mich sehr auf die nächsten Tage :-)

      LG Manu

    2. vielen Dank für deinen Kommi liebe Manu =)

      LG Sheena

    3. Guten morgen,
      also nur ein paar Zeilen. Na dann... Ich habe erst heute etwas über die Blogtour erfahren und klar auch über das Buch und die Autorin. Du hast wirklich interessante Textschipsel aus der Geschichte genommen, das ich nun mehr lesen möchte. Das Buchcover ist sehr jung gehalten, gefällt mir. Außerdem wird mal eine Geschichte geschrieben, wo die Protagonistin in meinem Alter ist. Das findet man nicht immer. Sodele, ich wünsche dir heute einen wunderschönen frühlingshaften Mittwoch, vielleicht bis bald mal wieder.
      Danke für deinen Blogbeitrag.
      LG Alex

    4. dankeee für deinen Kommentar liebe Alex, ja auch ältere Protagonisten sind bzw können interessant sein, das stimmt =)

      LG Sheena

    5. Liebe Manuela,

      auch von mir herzlichen Dank fürs Mitmachen und viel Glück :-)

      Liebe Grüße,
      Tamara

    6. Liebe Alex,

      es freut mich sehr, dass wir deine Neugierde auf den Roman wecken konnten. Ich drücke die Daumen :-)

      Lieben Gruß,
      Tamara

    7. Hallo ihr lieben

      Toller Blogbeitrag. Die Textschnipsel sind super. Man bekommt Lust auf das Buch da es eine spannende Liebesgeschichte ist. Klasse ist das ich mal hinter due "Kulissen " schauen konnte und erfahren durfte wie das Buch entstand und was so alles passiert ist. Zum Glück konnte Kapitel 2 gerettet werden.

      LG Silke

    8. Hallo Silke,

      vielen Dank für die lieben Worte! Es freut mich sehr, dass die Ausschnitte dir gefallen :-)

      Viel Glück und liebe Grüße
      Tamara

    9. Guten Morgen,
      sehr interessanter Beitrag, der Lust auf das Buch macht. Das mit der Sicherheitskopie kann ich gut nachvollziehen. Mir ist zwei Wochen, bevor ich meine Diplomarbeit abgeben sollte mein Laptop abgeraucht und selbstverständlich war es ein paar Tage her, seit ich die letzte Sicherung vorgenommen hatte. Ich bin ganz schön ins schwitzen gekommen. Ab da immer Sicherheitskopie.
      Hab einen schönen Sonntag
      LG
      Yvonne

    10. herzlichen Dank für deinen Kommentar liebe Yvonne =)
      Dir auch einen schönen Sonntag.

      LG Sheena

  • Copyright © - ღ Sheenas creativ Bookworld ღ

    ღ Sheenas creativ Bookworld ღ - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan