• Posted by : ღ Sheena S. ღ Mittwoch, 27. Dezember 2017



    Hier habe ich für euch heute ein leckeres Partybrot Rezept fürs Grillen oder fürs Silvester Buffet. Geht super schnell und einfach. 

    Zutaten:

    ~250 ml warmes Wasser
    ~1 Päckchen Trockenhefe
    ~2 EL Zucker
    ~2 TL Salz
    ~1 EL Olivenöl
    ~370 g Mehl
    ~5 Knoblauchzehe (klein)
    ~4 Petersilie
    ~100 g Käse (erlaubt ist was euch schmeckt) ich habe Emmentaler verwendet

    Zuerst gebt ihr das Pulver der Trockenhefe in eine Rührschüssel. Gebt das warme Wasser und den Zucker dazu, das Salz und zum Schluss das Mehl. Verrührt alles gute 10 Minuten und gebt jetzt den EL Öl noch dazu und noch einmal das ganze verrühren.
    Nun stellt ihr euren Teig mit einem Handtuch für 60 Minuten an einen warmen Ort und lasst den Teig in Ruhe gehen.

    In der Zwischenzeit reibt ihr euch 100 g von eurem Käse ab oder für die Faulen, die kaufen sich eben fertig geraspelten Käse.
    Schält und hackt den Knoblauch sowie die Petersilie und gebt alles mit den 30 ml ÖL in eine Schüssel. Mit etwas Salz noch würzen.

    Der Teig sollte sich nun verdoppelt haben. Diesen auf ein Backbrett mit etwas Mehl legen und gut durchkneten. Dann zu einer Rolle formen und in ca 5 cm breite Scheiben schneiden. 
    Dann gebt ihr alles in die Käse-Knoblauch Schüssel und mischt das ganze dann vorsichtig.

    Jetzt gebt ihr alles gefächert in eine Springform, es soll dann aussehen wie ein Brotkranz. Die Springform fettet ihr vorher aber bitte gut ein.

    Die Backzeit beträgt ca 30 Minuten bei 200 Grad. Fertig ist das Brot wenn es goldbraun ist.


    One Response so far.

    1. Liebe Sheena, das Brot hört sich sehr lecker an und ich werd‘s auf jeden Fall ausprobieren!
      LG Andrea

  • Copyright © - ღ Sheenas creativ Bookworld ღ

    ღ Sheenas creativ Bookworld ღ - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan