Mittwoch, 27. September 2017

[Blogparade] zur Frankfurter Buchmesse 2017 #bpfbm17



Auf diesem tollen Blog bin ich auf die Aktion zur "Blogparade zur Frankfurter Buchmesse" aufmerksam geworden und da nehme ich gerne teil.
Weitere Infos bekommst du auf dem Blog von der Biggi.





✰Nenne drei Gründe, warum du 2017 die Frankfurter Buchmesse besuchst.
Grund 01: Ich MUSS zur Frankfurter Buchmesse, weil ich unbedingt viele liebe Buchverrückte treffen & Blogger  kennenlernen möchte sowie Kontakte knüpfen möchte.

Grund 02: Ich MUSS zur Frankfurter Buchmesse, weil ich viel mitnehmen möchte, an Lesungen & Vorträgen rund um das Buch.

Grund 03: Ich MUSS zur Frankfurter Buchmesse, weil ich nach vielen tollen Neuerscheinungen stöbern möchte für mich & für meine lieben Blogleser
✰Was ist für dich das Besondere an dem Besuch einer Buchmesse, besonders in Frankfurt?
Es ist wie eine Art Klassen / Familientreffen für mich. Man trifft auf der Messe so viele liebgewonnene Herzmenschen und lieblings Autoren wieder. Ich liebe es dort auf Lesungen & Signierstunden zu gehen oder Veranstalungen rund um das Buch zu besuchen.
✰Auf welchen Programmpunkt auf der FBM 2017 freust du dich besonders?
Da hab ich ehrlich gesagt noch nichts besonders auf dem Schirm, muss ich noch mal in Ruhe stöbern. 
Nachtrag au die Signiertstunde mit Joey Kelly & Till Lindemann am Buchmessensamstag!
✰Wo ist dein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse und warum?
Das ist ganz klar der Außenbereich, denn dort kann man nach den doch recht warmen und stickigen Halle frische Luft tanken, sich etwas abkühlen und bei der Openstage die ebenfalls im Außenbereich ist, den tollen Veranstaltungen lauschen.
✰Was unternimmst du nach Schließung der Messehallen abends in Frankfurt?
Wenn ich nicht gerade noch einen Mädelsabend in Planung habe (wir gehen meistens lecker im MoschMosch essen oder in der YoursBar Cocktails schlürfen) fahre ich immer am Abend nach Hause, denn ich wohne nur 50 km entfernt, von daher passt es.
✰Wie hälst du deine Erfahrungen von der Buchmesse fest? (Foto/Notizbuch oder ähnliches)
Ja ich halte meine Erinnerung in Form von Fotos und Notizbüchern fest und dieses wird nach der Messe ausgiebig gesichtet dann.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sheena! Danke für die Teilnahme an meiner Blogparade zur Frankfurter Buchmesse. Nun sind es nur noch 2 Wochen und ich freue mich schon. Dein Mädelsabend hört sich toll an und die Freifläche (und das Lesezelt) sind auch meine Lieblingsort. Liebe Grüße, deine Biggi aus www.melusineswelt.de

    AntwortenLöschen