Sonntag, 10. September 2017

[Bloggeraktion] #bloggerfuerBTW - Geht wählen!

Durch Zufall bin ich im Web über diese Bloggeraktion gestolpert und gerade weil ich es wichtig finde, das WIR am 24.September unser Kreuzchen zur Bundestagswahl machen.

                                                                         Quelle: Rassambla




Ich gebe es ja selber zu, das ich kein großer Fan von unserer Politik bin und davon auch nicht die Ahnung habe, aber ich sehe es wie viele andere auch, dass es eben meine Pflicht ist meinen Beitrag dazu zu geben. 

Klar sagt der ein oder andere, warum soll ich zur Wahl gehen und kann meine kleine Stimme was bewegen? Ja denn JEDE Stimme zählt, denn jeder ist wichtig und wenn DU möchtest, das etwas sich ändert in unserem Land, dann bist du verpflichtet dem nachzugehen.

Wer natürlich am Wahlsonntag nicht hingehen kann aus welchen Gründen auch immer, der kann das ganze auch einfach per Briefwahl machen. Die Wahlbenachrichtigung dürfte ja bei den meisten schon angekommen sein und dort findet ihr weiteres zur Briefwahl.
Den Antrag zur Briefwahl bekommt ihr im Internet über die Gemeinde/Stadt, so haben wir es auch bereits gemacht.
Ansonsten haben die Wahllokale von 8.00 Uhr - 18.00 Uhr  geöffnet.

Wir haben hier in Deutschland das große Glück mitentscheiden zu dürfen, dies war auch nicht immer so, aber es wurde darum gekämpft.  Nicht jedes Land hat dieses Privileg und daher ist es wichtig es auch zu nutzen und unser Land aktiv mit zu gestalten!

Es gibt so viele Parteien, da sage ich euch nicht, welche ihr wählen sollt. 
Das überlasse ich euch selber. Informiert euch bei den Parteien über ihr Vorhaben und was sie in diesem Land erreichen möchten. Geht auf Wahlveranstaltungen, denn noch bis zum 23. 9 sind im ganzen Land die Politiker untergwegs zum Wahlkampf. Sucht das persönliche Gespräch und bildet euch eine Meinung. Natürlich gibt es keinen Politiker der 100% zu euch und euren Interessen passt, aber dies ist ja nicht so schlimm, Hauptsache der Großteil stimmt dann.

Hier sind die Webseiten der Parteien verlinkt:





Oder als Alternative schlag ich euch Wahl-o-mat vor, der auch sehr gut ist.

Dann hoffe ich, das mein kleiner Beitrag dazu nun beitragen konnte, das auch DU nun zur Wahl gehen wirst!

Viele Grüße

     







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen