Donnerstag, 27. Juli 2017

[Blogparade] Du und Dein Blog

Auf dem Blog von der lieben Steffi  Angeltearz gibt es diese tolle Blogparade und ich möchte es mir nicht nehmen lassen, mit meinen beiden Blogs daran teilzunehmen. 







1. Wer bist du? Stell dich vor!
Ich bin in Bloggerkreisen unter dem Namen SHEENA bekannt, heiße aber im realen Leben Verena und bin 37 Jahre junge und komme aus einem kleinen Dörfchen Nähe Frankfurt am Main. 

2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?
Meinen ersten Blogversuch hatte ich im Jahr 2009 unternommen, aber da ging so einiges schief was nur schief gehen kann und ich löschte ihn wieder und ging im September 2011 mit dem Buchblog "Sheenas Creativworld" wieder an den Start. Im Jahr 2009 probierte ich recht viele Bloganbieter aus und nach laaangem Suchen wurde ich dann hier beim Google Blog fündig und bin da auch noch heute bzw nun auch mit meinem 2.Blog. 
Den Buchblog eröffnete ich in erster Linie zum Austausch mit anderen Menschen, ich hatte in meinem Umfeld keine Lesebegeisterten Menschen und so musste eben der Buchblog herhalten und da ich noch sooo viel anderes mag und liebe, worüber ich auch bloggen möchte, entstand im Mai 2017 dieser 2.Blog hier

3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?
Ja mein Umfeld weiß, das ich blogge, aber es interssiert sie nicht großartig. Ich habe ihnen schon ausführlich davon erzählt, aber mehr als ein müdes Lächeln gab es dafür eben nicht. Die einzigen die es toll finden und meine Blogs auch regelmäßig lesen sind enge Freunde und die Familie.

4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?
Ja ich bin zu finden auf folgenden Kanälen:
Twitter
Instagram
Facebook

5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? (Trau dich und sei ehrlich)
Da gibt es leider ein paar Dinge die mich stören. Missgunst / Neid / Eifersucht, sich gegenseitig nichts gönnen, die Grüppchen die sich bilden und nur in solchen Grüppchen wirst du von anderen gepuscht und erst wahrgenommen. Das generell zu wenig kommentiert wird und selten ein Feedback kommt (und ja Schande auf mein Haupt, ich bin da auch nicht besser, gelobe aber Besserung). Das Ausgrenzen von anderen, weil ihre Blogs vielleicht nicht perfekt sind, aber ich sage es mal so, jeder Blog ist auf seine ganz eigene Art und Weise etwas ganz besonderes.

6. Und was magst du an der Bloggerwelt?
Ganz klar die netten Kontakte ich schon knüpfen konnte und die daraus schon entstanden Freundschaften. Ich mag es unheimlich gerne auf Veranstaltungen zu gehen und dann herzlich von Bloggerkolleginnen begrüßt zu werden. Ich liebe den Austausch und den Zusammenhalt (jaaa es geht eben auch anders)
Folgt mir doch einfach zu diesem Link dann seht ihr, was ich noch so alles am "bloggen liebe"

7. Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?
Ja natürlich lese ich neben Buchblogs noch andere Blogbereich "Foodblogs" , "Hobby und DIY", "Reiseblogs", "Fashion & Lifestyle" und eben bunt gemischte. Das Leben ist so herrlich bunt, da möchte ich gern viel mehr von haben, als nur zum Beispiel den "einen Bereich"

8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!
Ja ich habe einige lieblings Blogs und nenne euch gern ein paar Blogs aus verschiedenen Bereichen:

Foodblog "Sandras Kochblog"

DIY Blog "Gingered Things"

Fashion & Lifestyle "Kathastrophal"

Bücher Blog "Bücher Kaffee"

Kommentare:

  1. Hallo Sheena,

    unsere Anfänge sind irgendwie gleich. Unsere Begeisterung schweißt uns auch zusammen. Das mag ich total gerne.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sheena <3
    Das freut mich ja sehr, dass Du meinen Blog unter Deinen Lieblingsblogs aufgeführt hast :-) Vielen lieben Dank dafür. Ich freu mich ganz besonders :-*
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber immer doch liebe Sandra <3 *knuffel*

      LG Sheena

      Löschen