Dienstag, 13. Februar 2018

[Rezept] Wintersalat Feldsalat mit Feta und einem lauwarmen Kartoffeldressing



Zutaten:

1 kleine Kartoffel
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
200g Feldsalat
200g Feta
80g Walnusskerne
1 halbes Schälchen Kresse
150ml Gemüsebrühe
6EL Weißweinessig
4EL Walnussöl
1TL brauner Zucker


Zubereitung:

Die Kartoffel wird zuerst geschält, gewaschen und in Stücke geschnitten. Dann im Salzwasser rund 15 Minuten kochen lassen.
Nun wird die Zwiebel geschält und fein gewürfelt. Die Brühe nun aufkochen lassen und nun die Zwiebel dazugeben und ca 3 Minuten mit köcheln lassen. Die Kartoffel nun abgießen und in die Brühe geben und mit einer Gabel sehr fein zerdrücken. 
Den Feldsalat gründlich waschen und dann trocken schleudern.
Dann das ganze auf Tellern anrichten.
Den Feta nun zerbröseln und ebenfalls auf den Tellern verteilen. Die Walnüsse werden grob zerhackt und dann ebenfalls verteilt. 
Nun gebt ihr das Öl und den Essig mit zum Kartoffeldressing und verquirlst das ganze gut. Dann das ganze nun mit Salz, Pfeffer & dem braunen Zucker pikant würzen.
Das fertige Dressing großzügig über den Salat verteilen.

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Hallo Sheena,
    Feta und Walnusskerne sind nicht mein Fall, aber ansonsten klingt es echt lecker und ich kenne einige Personen, die dieses Rezept bestimmt gerne ausprobieren würden.

    Liebe Grüße aus dem Norden!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Also den Feta & die Walnusskerne kann man auch ganz leicht ersetzten und dann ist dieser Salat immer noch wunderbar =)

      LG Sheena

      Löschen