Montag, 1. Januar 2018

[Hessisch Gebabbel] Rückblick auf den Monat Dezember + kurzer Jahresrückblick



Hallo ihr Lieben,

Das Jahr 2018 ist nun ein paar Stunden alt und ich nehme euch mit zu meinem Monatsrückblick Dezember.

Ich habe 3 Bücher gelesen und 2 Comics, dies sind insgesamt 1847 Seiten.

01. Any Cherubim = White House Princess
02. Charlotte Lucas = Wir sehen uns beim Happy End
03. Finnischer Schnee von gestern = Mina Teichert

Comic: Lustiges Taschenbuch / Winterzeit
Comic: Lustiges Taschenbuch / Gold & Silber liebe ich sehr

Ich bin soweit ganz zufrieden, gut hätte vielleicht ein Buch mehr sein können, aber ich hatte absolut keine Lust gehabt und bevor mich eine Leseflaute ereilt, gab es eben nur 3 Bücher für mich in diesem Monat.

Diesen Monat sind auch sehr viele tolle Bücher bei mir eingezogen:

Lauernde Schatten = Katrin Rodeit
Wir sehen uns beim Happy End = Charlotte Lucas
Finnischer Schnee von gestern = Mina Teichert
Schneezauber = Hannah Siebern
Vom Erwachen der Macht = Carrie Fisher
Nächstes Jahr am selben Tag = Colleen Hoover
Der verbotene Liebesbrief = Lucinda Riley
Zwei Fremde im Mondlicht = Jude Deveraux
Nachtblumen = Carina Bartsch
Liebe findet uns = J.P Monninger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für das Jahr 2017 habe ich nun 64  Bücher und Mangas / Comics geschafft und hier kommt die Seitenzahl: 22805 wow ich bin sehr stolz und mehr als zufrieden mit meiner Leistung.

Meine Top´s aus dem Jahr 2017

Der Näher

Die Blütensammlerin
Fratzenstein
White House Princess


Meine  Flops aus dem Jahr 2017


Gut gegen Nordwind
New York zu verschenken
Warme Milch & Kummerkekse
Kalte Milch & Kummerkekse
Nackt unter Krabben

Nun wünsche ich euch einen guten und gesunden Start ins Jahr 2018 und ich mache nun 2 Wochen Blogger und Lesepause und bin ab dem 15. Januar wieder für euch da!

Bis dahin bleibt mir gewogen und habts fein ihr Lieben.

Viele Grüße



Kommentare:

  1. Guten Morgen Sheena und ein Frohes Neues Jahr!

    Schön dass du dich nicht unter Druck fühlst und so viel liest wie du eben Lust hast, genauso soll es sein :)
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, auch nicht von deinen Neuzugängen - da warte ich mal gespannt auf deine Rezensionen.

    Achja, Gut gegen Nordwind, da hatte ich mal reingelesen, ist aber schon länger her. Das konnte mich aber auch nicht überzeugen und ich hab das recht schnell abgebrochen.

    Ich wünsch dir eine schöne Bloggerpause!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Statistik ... ich habe mir für 2018 vorgenommen, maximal 52 Bücher zu lesen .. oder halt weniger ... bin mal gespannt, wo ich am Ende bin ... in 2017 sollten es 100 werden und ich bin irgendwo in den 90ern ... passte ja gut :) .. ich reduziere also nach unten.

    Ich wünsch Dir ein zauberschönes 2018!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fabella,
      Genau lesen soll ja Spass machen und nicht im völligen Stress enden, ich versuche 2018 auch wieder 50 Bücher zu schaffen =)

      Liebe Grüße Sheena

      Löschen
  3. Hallo Sheena,
    ich denke auch, dass es wichtig ist, sich nicht selbst unter Druck zu setzen, sondern das schönste Hobby der Welt einfach nur zu genießen!
    Liebe Grüße
    Daniela

    Hier mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sheena, huch, bei uns donnert es gerade. Das musste ich mal kurz loswerden. Im Dezember habe ich nicht so viele Bücher geschafft, ich weiß auch nicht, warum. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sheena,

    du bist noch in deiner wohlverdienten Pause und das ist auch gut so. Geniesse mal eine blogfreie Zeit und dann hast du sicherlich wieder Lust auf den Blog und die Bücher.

    liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr wünscht dir
    Barbara

    AntwortenLöschen