Donnerstag, 9. Juli 2015

[Rezension] Versehentlich verliebt von Adriana Popescu



Autorin: Adriana Popescu
Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (10. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492306365
ISBN-13: 978-3492306362
Größe und/oder Gewicht: 12,1 x 2 x 19,1 cm

Inhalt laut Amazon: »Kurz spiele ich mit dem Gedanken, ihn mit meiner Reisetasche k.o. zu schlagen, um dann mit seinem Gepäckwagen Fahrerflucht zu begehen.« Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …

Meine Meinung: Auf Grund von Schneechaos strandet Pippa am Stuttgarter Flughafen. Sie wollte über die Weihnachtsfeiertage zu ihrer Familie nach Berlin fliegen (zum Abschalten, da sie sich gerade erst von ihrem Freund trennte), aber dies ist wohl nicht möglich. Ihre Reisetasche ist übervoll und somit auch ultra schwer. Leider ist kein Gepäckwagen mehr frei. sie sieht einen Wagen und würde den Besitzer am liebsten mit der Reisetasche k.o schlagen um dann mit dem Gepäckwagen Fahrerflucht zu begehen.
In dem ganzen Chaos trifft sie auf Lukas, der ebenfalls hier am Flughafen gestrandet ist und sie kommen langsam ins Gespräch um zusammen die Zeit zu überbrücken, doch am Ende fällt ihnen der Abschied doch schwerer als anfänglich gedacht.

Mit dieser Geschichte hat sich die Autorin still und heimlich in mein Leserherzchen geschrieben. Eine Story die berührt und mich auch jede menge Schmunzelmomente gekostet hat.

Adriana ist hier eine ganz wundervolle Geschichte gelungen. Der Leser begleitet Pippa & Lukas einige Zeit lang am Stuttgarter Flughafen und verbringt so viel Zeit des Wartens mit den Beiden. Man hat sich immer gefragt wann müssen die beiden wohl Abschied voneinander nehmen, aber dies hat die Autorin immer sehr gekonnt hinausgezögert und es wurde einfach nicht langweilig beim lesen. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, da ich einfach zu neugierig war, was noch passieren würde.

Auch die Liebe und die Romantik kommen in dieser tollen Geschichte nicht zu kurz. Wann und wo das ganze allerdings passieren wird, verrate ich euch an dieser Stelle natürlich nicht, denn Spannung sollte ja sein. *g*

Die Autorin hat hier wunderbare und unterschiedlichste aber doch sehr authentische Charaktere erschaffen, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Besonders Pippa als Star Wars Fan mochte ich vom ersten Moment an sehr gerne. Aber auch Lukas hat sich still und leise in mein Herz geschlichen.

Das Cover ist auch ein absoluter Blickfang und passt sehr gut zu der Geschichte.

Fazit: "Versehentlich verliebt" lässt den Leser aus seinem Alltag entfliehen und ihn einfach nur weg träumen.  Wer das Buch liest, wird auf jeden Fall begeistert sein. Mit diesem Buch erlebst du Lieblingsgefühle und Lieblingsmomente zusammen mit zwei sympathischen Protagonisten.
Ganz klar Empfehlung von mir an euch.

Meine Bewertung: 

Kommentare:

  1. Hallo,

    Adriana Popescu hat sich auch in mein Leserherz geschlichen. Sie schreibt einfach wundervolle Geschichten.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh! Ich finde es soooo toll, dass dich Pippa & Lukas in ihre Welt entführt haben und du sie ins Herz schließen konntest! Die zwei sind einfach unglaublich herzig!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen