Mittwoch, 15. Juli 2015

[Autorenvorstellung] Sabine Schulter




Stelle dich den Lesern vor:
Hallo zusammen! Mein Name ist Sabine Schulter und ich wurde 1987 im wunderschönen Erfurt geboren. Inzwischen wohne ich in Bamberg und arbeite seit Anfang 2015 als freischaffende Buchautorin. Zuvor habe ich mein Studium der Oecotrophologie erfolgreich abgeschlossen und bin daher eine ausgebildete Ernährungswissenschaftlerin.
Doch das Schreiben war schon immer mein Steckenpferd. Bereits in der Grundschule begann ich, Geschichten zu schreiben und mich in meinen selbsterdachten Welten zu verlieren. Seitdem habe ich nie mehr damit aufgehört. Nun erfülle ich mir meinen großen Traum, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, und möchte so viele Menschen wie möglich auf diesem Weg mitnehmen, sie meine Welten erkunden und mit meinen Protagonisten mitfiebern lassen.

Bücher zu schreiben bedeutet für mich:
Meiner Kreativität ein Ventil zu geben und meinen Lesern die Schönheit einer anderen Welt zu zeigen, sie zu unterhalten und träumen zu lassen.

Lesen bedeutet für mich:
Einzutauchen in das Leben eines anderen, ihn bei seinen Abenteuern zu begleiten und meine Umgebung dabei vollkommen zu vergessen.

Welches Buch erscheint demnächst?
Mein nächstes Buch, das voraussichtlich im November 2015 erscheint, heißt „Azur – Wenn eine Diebin liebt“. Es ist der erste Teil einer Zweibandreihe und erzählt die Liebesgeschichte zwischen Jess, die nachts unter dem Diebesnamen Azur Träume stiehlt, und Cedric, einem Behüter, der dazu ausgebildet wurde, Traumdiebe zu schnappen. Dabei geht es nicht nur um die beginnende Liebe der beiden, sondern auch um Jess‘ Wunsch aus der Diebesgilde auszubrechen und die Pläne ihres Anführers zu verhindern. Damit fällt das Buch unter das Genre FantasyRomance und ein klein wenig in die Dystopie. Eine Leseprobe der ersten beiden Kapitel kann bereits auf meiner Homepage eingesehen werden.

Mein aktuelles Schreibprojekt:
Im Moment schreibe ich an dem dritten Teil meiner Sin und Miriam Trilogie, das ein dreiviertel Jahr nach Ende des zweiten Bandes anknüpft. Dem Band widme ich besonders viel Zeit, da es der Abschlussband der Reihe werden und für die Fans von Sin und Miriam ein gutes Ende bieten soll. Ich habe mir vorgenommen, dieses Buch im Januar oder Februar 2016 zu veröffentlichen.

Blog: Werde ich im August in Angriff nehmen

Meine Bücher:

Beide sind sowohl als Ebook als auch Print erhältlich.

Hier entstehen meine Werke:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen