Mittwoch, 17. Dezember 2014

[MiniRezension] Neuanfang in Cinnamon Falls




Autorin: Manuela Inusa
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 642 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 112 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00QEC0A5I

Inhalt laut Amazon: Keanu Holiday kann es noch immer kaum fassen: Seine Traumfrau Chloe hat die Großstadt hinter sich gelassen und ist zu ihm nach Cinnamon Falls gezogen - das Städtchen, das das ganze Jahr über nach Zimt duftet. Sein Glück wäre vollkommen, würde ihn nicht von Zeit zu Zeit die Vergangenheit einholen. Keanu umgibt ein tragisches Geheimnis, von dem Chloe nichts weiß, das er aber mit seiner Ex Rachel teilt, die plötzlich wieder vor seiner Tür steht und die zarten Liebesbande zwischen ihm und Chloe zu zerreißen droht. 

Dies ist der 2. Teil der Reihe "Cinnamon Falls", in der es um Geschichten über die Bewohner des idyllischen kleinen Städtchens in Maine, USA geht. Die Teile sind zwar unabhängig voneinander lesbar, dennoch ist es von Vorteil, wenn man die Familie Holiday und ihre Freunde bereits kennt. 


Meine Meinung: Chloe und Keanu genießen ihre junge Liebe in dem beschaulichen Städtchen Cinnamon Falls. Chloe hatte vor über 3 Monaten ihre Heimat New York verlassen um bei ihrer Liebe Keanu und ihrer Schwester Julie zu leben. Doch dieses junge Glück sei ihnen nicht gegönnt. Da gibt es noch Tracy und diese hat selber ein Auge auf Keanu geworfen und beschließt das junge Glück zu zerstören, wird sie mit ihren Plänen Erfolg haben?

Ach war das eine sooo schöne und rund um gelungene Geschichte. 
Ich bin jetzt  nach dem 2. Teil noch ganz verliebt die Geschichte die in Cinnamon Falls spielt und ich hab ihre Bewohner ins Herz geschlossen.

In dieser Geschichte lernen wir jetzt Chloe und Keanu noch besser kennen.
Die beiden Verliebten sind zusammen gezogen und Chloe hat sogar einen Job als Grundschullehrerin gefunden. Natürlich sind auch die Hochschwangere Julie & ihr Mann Michael wieder mit dabei.
Mit Tracy hat die Autorin ein richtig intrigantes Biest erschaffen, dass mit aller Gewalt die junge Liebe zwischen Chloe und Keanu zerstören will.
In diesem Band taucht auch die Ex Freundin Rachel auf, sie war mit Keanu auch eine ganze Zeit lang zusammen gewesen, bis sie was neues erleben wollte und in die Großstadt zog und sich die beiden dann schließlich trennten. Doch nun ist sie wieder zurück. 
Sie & Keanu verbindet nach all den Jahren immer noch etwas. Etwas wovon Chloe noch nichts weiß. 
Ich möchte natürlich jetzt nicht zu viel verraten, sonst besteht die Gefahr des spoilerns. 

Der Autorin ist hier ein wundervoller, packender und emotionaler 2. Teil gelungen.
Ich war so gefesselt und gepackt vom Roman, das ich diesen auch in einem Rutsch durchlesen musste. Ich musste einfach wissen, wie geht es weiter, können Chloe und Keanu ihre junge Liebe retten, oder wurde alles durch ein Schweigen vernichtet?
Ich habe mit Chloe mitgefühlt, geweint und auch gelacht.

Fazit: Wer den ersten Teil schon mochte, wird diesen 2. Teil auf jeden Fall auch lieben, da bin ich mir sicher. Herzergreifende Momente mit Taschentuchgarantie.


Meine Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen