Donnerstag, 18. Dezember 2014

[Challenge] Der Gegenteile




Auf den Blogs von Prowling Books & Katjas Bücherwelt habe ich diese tolle Challenge entdeckt und ich nehme da sehr gerne teil. 
Start 1. Januar 2015 Finales Ende 31. Dezember 2015

Weitere Infos bekommt ihr auf den oben verlinkten Blogs. 

Ich werde euch immer ein monatliches Update im "Hessisch Gebabbel" geben, damit ihr sehen könnt, was ich so alles geschafft habe. Gelöste Aufgaben, streiche ich hier auf der Seite in der Übersicht dann immer durch.

Hier die Aufgaben der beiden Blogs:


Die 40 Aufgaben der lila Seite: 


Hier die Aufgaben, die grüne Seite des Yin Yang :)
  1. Ein dickes Buch (über 500 Seiten) Die Mitternachtsrose mit 575 Seiten
  2. Ein dunkles Cover (Rachespiel)
  3. Ein Hardcover
  4. Ein Buch eins nicht mehr lebenden Autors / einer nicht mehr lebenden Autorin
  5. Ein altes Buch (vor 2010) [Adelheid und ihre Mörder, mein geheimes Tagebuch II]
  6. Ein Buch mit einem Protagonisten (Leonardos Zeichen-Olivenküsschen)
  7. Ein Buch welches in einer fiktiven Welt spielt  Acht Sinne-Der 1. Band der Gefühle
  8. Ein Buch mit bösen Fabelwesen (Vampire, Dämonen, etc.)
  9. Ein Buch eines Autors  [Der Totenzeichner von Veit Etzold]
  10. Ein trauriges Buch
  11. Ein Mann auf dem Cover [Eiskalte Verschwörung von Astrid Korten]
  12. Ein Buch, dass du schlecht fandst  Gute Nacht Frau Holle
  13. Ein Einzelband  Bedingt Wetterfest
  14. Ein Buch mit einem kurzen Titel (max. 3 Wörter)  [Remember-Winterzauber]
  15. Ein Buch eines Autors /einer Autorin von dem / der du noch nichts gelesen hast  [Auf der Suche nach Mr.Grey von Emily Bold]
  16. Ein Buch welches du dir gekauft hast Von Null auf Liebe in 7 Minuten
  17. Ein Winterbuch  [Unter dem Mistelzweig]
  18. Ein Buch eines internationalen Autors / einer internationalen Autorin Stephen King "Joyland"
  19. Keine Illustrationen
  20. Ein Buch eines unbekannten Autors / unbekannten Autorin (Debüt, Indie, etc.) Uwe K. Alexi mit "niemand wird dich vermissen"
  21. Ein Buch mit einem allwissenden Erzählers 
  22. Reihenabschluss
  23. Ein Buch auf Deutsch  [Wunschträume]
  24. Einen Thriller  [Blutdämmerung]
  25. Ein Buch eines Autors / einer Autorin über 30 (Hexenkinder-Unter Piraten)
  26. Ein Buch welches sich gezogen hat (über einer Woche) [Liebe und andere Fettnäpfchen]
  27. Ein Buch für Leser über 16 Jahren Ein Montag in Oklahoma
  28. Ein Buch, das vom Autor / von der Autorin selbst verlegt wurde (Vergangene Tage in Cinnamon Falls von Manuela Inusa)
  29. Ein Buch was du das erste Mal gelesen hast (Vampire beginners Guide von Kay Noa)
  30. Ein altes Märchen
  31. Ein Buch dessen Verfilmung noch nicht erschienen ist  (Tante Poldi & die sizilianischen Löwen)
  32. Ein Buch, das es nur als eBook gibt  (Abgewiesen)
  33. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag (verloren zählt nicht^^)
  34. Ein Buch mit Cliffhanger  Acht Sinne-Band 1 der Gefühle
  35. Ein Buch von dem dir abgeraten wurde
  36. Ein Autor der / eine Autorin die unter einem Pseudonym schreibt  "Dunkler Reiz" Isabell Bordermann
  37. Ein gekürztes Hörbuch
  38. Ein Buch mit einem unschönen Cover [Mich sollst du fürchten]
  39. Ein Buch welches über ein Jahr auf dem SuB liegt
  40. Ein Buch aus dem Loewe Verlag  "Schlusstakt von Arno Strobel"

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Spaß an der Challenge. Hab mich gleich mal revanchiert. Frohe Weihnachten und ein gesundes und lesereiches Jahr 2015. Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sheena:)
    Könntest du bitte die Rezensionen verlinken, wir können eine Aufgabe ohne Rezensions-Link nicht werten. Hab aber ein bisschen gestöbert, die Rezi gefunden und gewertet. Nur wäre das auf Dauer ganz schön aufwendig. :) Ich sag schon einmal Danke. :)
    Wünsch dir einen schönen Sonntag! Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei der Challenge, bis zum nächsten mal! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    Oh sorry das hatte ich vergessen =( werde alles eintragen kein Thema =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen