Mittwoch, 5. November 2014

[Autorenvorstellung] Bettina Kiraly




Bitte stelle dich doch bitte den Lesern vor: 
Ich heiße Bettina Kiraly, bin aber auch als Betty Kay und Ester D. Jones bekannt. Heuer wurde ich wundervolle 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern in Niederösterreich. 2007 habe ich meinen ersten Roman veröffentlicht. Inzwischen sind dreizehn weitere Bücher dazugekommen.

Bücher schreiben bedeutet für mich: 
Die Möglichkeit, eine eigene Welt, ein menschliches Schicksal erschaffen zu können. Manchmal sucht man sich als Autor die Geschichten, die man niederschreibt, nicht selbst aus. Ich erhalte Besuch von Heldinnen, starken Frauen, die mir ihre Erlebnisse erzählen wollen. Sie trotzen ihrer Bestimmung und kämpfen um ihr Stück vom Glück. Manchmal ist der Zeitpunkt ihres Auftauchens für mich nicht günstig, aber sie nerven mich so lange im Schlaf, melden sich immer wieder zu Wort, während ich andere Arbeiten erledige, setzen sich beim Kaffeetrinken neben mich, bis ich aufgebe und ihnen zuhöre. Ich liebe es, diese Herzgeschichten zu Papier zu bringen. Das Schreiben ist kein Beruf. Es ist eine Berufung.

Lesen bedeutet für mich: 
In eine fremde Haut schlüpfen zu können. Wenn ich gestresst bin, meinem Alltag entfliehen will, dann nehme ich ein Buch zur Hand und kann für einige Zeit ein anderer Mensch sein. Würde ich nicht hin und wieder die Gelegenheit erhalten, einen Roman zu lesen, würde mir etwas in meinem Leben fehlen.

Homepage oder Blog / Facebook Seite: 
Betty Kay www.betty-kay.at (https://www.facebook.com/BettyKayBettinaKiralyAutor)
Ester D. Jones esterjones.jimdo.com (https://www.facebook.com/esterdjonesautor)


Die Bücher: 
„Mystic Wings - Ein mörderisches Geschenk: Erstes Buch“ von Betty Kay
„Mystic Wings - Blutiges Lösegeld: Zweites Buch“ von Betty Kay
„Mystic Wings - Tödliche Besessenheit: Drittes Buch“ von Betty Kay
„Mystic Wings - Schmutzige Geschäfte: Viertes Buch“ von Betty Kay
„In Arbeit: Kurzgeschichten“ von Betty Kay
„Adolescentia Aeterna - Die Entdeckung der Ewigen Jugend“ von Betty Kay
„Adolescentia Aeterna - Die Neuordnung der Ewigen Jugend“ von Betty Kay
„Adolescentia Aeterna - Die Bedrohung der Ewigen Jugend“ von Betty Kay
„Adolescentia Aeterna - Jul: Sein Weg zum Ältesten der Bruderschaft“ von Betty Kay
„Gefährliches Herz“ von Bettina Kiraly
„Das Geheimnis des Komponisten“ von Bettina Kiraly
„Im Wettstreit der Gefühle“ von Ester D. Jones
„Des Verführers Gast“ von Ester D. Jones
„Das Geheimnis von Rosewood“ von Ester D. Jones

Hier entstehen meine Werke: 


1 Kommentar:

  1. Hallo Sheena,

    ist schon lustig, denn gerade bin ich "gefährliches Herz" genau von dieser Autorin am lesen.

    Spannende, sehr persönliche Geschichte um eine Frau mit vielen Macken/Schwächen, so möchte ich es mal umschreiben.

    Deshalb herzlichen Dank, dass ich jetzt mehr erfahren durfte zu dieser Autorin.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen