Donnerstag, 9. Oktober 2014

[Autorenvorstellung] Jo Berger





Stelle dich doch bitte den Lesern vor:
Hallo, ich bin Jo Berger, und ich schreibe allerlei Humoriges, aber auch Texte mit Herz und Liebe. Geboren wurde ich im Sternzeichen Stier. Wahrscheinlich bringt mir mein Erdzeichen genug Bodenhaftung, um die Welt mit Humor zu sehen.  Zusammen mit meinem Mann, unserer Tochter und unserem Hund lebe ich in Weinheim a.d. Bergstraße, am Rande des Odenwaldes.
Meine Brötchen verdiene ich als Controllerin in Dreiviertelzeit  und ich liebe Nutella und Giottos. In meiner Freizeit streife ich mit unserem Huskymix durch die Felder und versuche, mich regelmäßig sportlich zu betätigen. Wenn wir können, reisen wir. Am liebsten in die Sonne. Natürlich ist mein Laptop immer dabei, denn Zeit zum Schreiben gibt es überall.

Bücher schreiben bedeutet für mich:
Eine Möglichkeit, die Welt etwas schöner zu machen, sie freundlicher zu gestalten. Wir lachen viel zu wenig, wir träumen zu wenig. Mit meinen Geschichten  versuche ich, Lächeln auf Gesichter zu zaubern.

Lesen bedeutet für mich:
Die Welt um mich herum für einen Augenblick auszublenden und einzutauchen in eine andere.

Homepage oder Blog / Facebook Seite:

Die Bücher:
Das liegt am Wetter – Humorvolle Kurzgeschichten
Kaffee ist alle – Humorvolle Kurzgeschichten
Leonardos Zeichen – Episoden (ab Okt. 14)

Hier entstehen meine Werke: 

Aber nur, solange die Temperaturen passen. Ansonsten habe ich ein separates Schreibzimmer. Das Schreiben an der frischen Luft ist für mich jedoch das Schönste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen