Mittwoch, 20. August 2014

[Autorenvorstellung] Sandra Florean + Verlosung






Bitte stelle dich doch den Lesern vor:
Hallo zusammen, mein Name ist Sandra Florean, ich bin geboren und aufgewachsen in Kiel und ein wahres Küstenkind. Ich bin Mutter von zwei Kindern, verheiratet und lebe mittlerweile in einem Vorort von Kiel an der schönen Schwentine.
Meine beiden großen Leidenschaften sind Literatur und historische Gewänder. Vor neun Jahren habe ich eine davon mit meiner historischen und fantastischen Kostümschneiderei bereits erfolgreich zum Nebenberuf machen können. Ich bin außerdem mit meiner historischen Gruppe immer mal wieder in Gewändern des Rokoko oder Empire oder Mittelalter im Norden auf Festen oder zu privaten Picknicks unterwegs. Ich mochte schon immer in unterschiedliche Rollen schlüpfen und habe das bereits als Jugendliche mit dem Schreiben ausgelebt. Etliche Fantasygeschichten habe ich in einem Ordner gesammelt und sie sogar Freunden und Lehrern zum Lesen gegeben. Richtig „losgelegt“ habe ich allerdings erst 2010, als mir die Idee von dem Vampir Dorian kam und daraus die Nachtahn-Reihe wurde.

Bücher schreiben bedeutet für mich:
Eine ganze Menge. Es ist wie Urlaub vom realen Leben, ein Abtauchen in fantastische Welten, in denen es Vampire, Gestaltwandler und allerlei andere Kreaturen gibt. Eine Welt, in der ich sein kann, was ich will, Dinge erleben kann, die mir sonst nicht passieren. Ich kann in unterschiedliche Rollen schlüpfen oder einfach „von außen“ zusehen, je nachdem, wozu mir gerade ist. Ich liebe es, mir immer neue Welten und Charaktere auszudenken, sie in Abenteuer zu stürzen. Häufig verarbeite ich damit auch Erlebtes oder Dinge, die Freunde erlebt und die mich bewegt haben.

Lesen bedeutet für mich:
Im Grunde das Gleiche: Abschalten und Eintauchen in neue Welten. Es ist wie Kopfkino – nur viel aufregender, und meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Homepage oder Blog / Facebook Seite:



Die Bücher:
„Mächtiges Blut – Nachtahn 1“ erschien im April im bookshouse Verlag. Als E-Book und Taschenbuch in vielen Onlineshops und etlichen Buchhandlungen in Schleswig-Holstein erhältlich.
„Bluterben – Nachtahn 2“ erscheint voraussichtlich im Oktober 2014.
„Gefährliche Sehnsucht – Nachtahn 3“ und „Blutsühne – Nachtahn 4“ folgen im Frühjahr und Winter 2015.
Außerdem wird ein anderer Roman von mir, „Mutantenblut“ (Arbeitstitel), voraussichtlich im Frühjahr 2016 ebenfalls im bookshouse Verlag erscheinen.
Weitere Veröffentlichungen sind in Arbeit ;)

Hier entstehen meine Werke: 
Mein Arbeitsplatz ist auch gleichzeitig meine Nähwerkstatt und wird hier liebevoll Kreativwerkstatt genannt. Inmitten der schönen Stoffe, meiner historischen Gewänder und allerlei Schnittzeichnungen fühle ich mich wohl und kann ganz entspannt abtauchen in andere Welten.





Kommen wir nun zu der Verlosung. Es gibt ein eBook im Wunschformat von „Mächtiges Blut – Nachtahn 1“zu gewinnen.

Dazu müsst ihr folgende Frage beantworten: Mit wem lebt der Vampir Dorian zusammen?

Die Antwort findet ihr in der Leseprobe: http://www.bookshouse.de/buecher/Maechtiges_Blut___Nachtahn_1/



Die Antwort mailt (thebookdealer@gmx.de) ihr mir bis Samstag 23.08 um 23.59 Uhr zu. Bitte geb das Wunschformat auch mit an =)


1 Kommentar:

  1. Schön, das es immer noch Romane mit Vampiren gibt, besonders interessante die Beziehung zwischen Vampir und Mensch die jetzt wieder mehr an Bedeutung gewinnt.

    Keine ich muss dich verwandelt Aktion..das finde ich gut.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen