Samstag, 5. Juli 2014

[Rezension] Like an Angel - Trust me von Ilka Hauck




Autorin: Ilka Hauck
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 3253 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 334 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00KX9XIGG

Ein großes Dankeschön geht an die liebe Autorin die mir ein Exemplar zur Verfügung stellte

Inhalt laut Amazon: Im Leben des jungen Schauspielers Joshua geht es drunter und drüber. Alle reißen sich um den talentierten Jungdarsteller, der verzweifelt versucht, sich in all dem Trubel um seine Person nicht selbst zu verlieren. Und der trotz des Rummels einsam ist. Bis er durch Zufall Laura kennenlernt. Auf den ersten Blick ist Josh fasziniert von der jungen Frau mit den traurigen Augen. Schnell wird ihm klar, dass sie ein erschütterndes Geheimnis mit sich herumträgt. Mit viel Geduld versucht er, Lauras Vertrauen und ihr Herz zu gewinnen. Doch wie passen diese beiden Leben zusammen? Hier der attraktive Mädchenschwarm, gefeiert von seinen Fans, ständig auf der Flucht vor Paparazzi und mit einem brennend ehrgeizigen Manager im Nacken. Auf der anderen Seite eine junge Frau mit tiefen Wunden auf der Seele, die sich verzweifelt nach Normalität sehnt. Für Laura ist Joshua wie ein Licht in der Nacht. Doch wird sie es schaffen, ihm zu vertrauen? Dem Druck an seiner Seite standhalten? Wird sie für Joshua gegen die Schatten ihrer Vergangenheit kämpfen und ihre Angst überwinden? 

New Adult Romance. Band 1 einer vierteiligen Reihe. 

Meine Meinung: Joshua ist ein junger Schauspieler und ein aufgehender Stern am Promihimmel. Eines Tages stolpert er im warsten Sinne des Wortes über Laura. Laura ist anders als die Frauen die er sonst so trifft und kennenlernt. Sie mag ihn als Mensch und nicht als Schauspieler. Josh ist sehr schnell von dieser jungen und hübschen Frau mit den traurigen Augen fasziniert. Das sie ein erschütterndes Geheimnis mit sich rumträgt wird bald klar. Josh versucht mit viel Geduld und Liebe Lauras Herz zu erobern. Doch leicht wird es für beide nicht, denn Josh ist eine Person der Öffentlichkeit und schon bald stellen sich die ersten Hürden den beiden in den Weg. Werde sie diese gemeinsam schaffen oder zerbricht am Ende wohl alles? 

Wow wow wow. Ich bin geflasht und verliebt. Verliebt in diese wundervolle und sehr emotionale Geschichte. 

Die Autorin bringt die Gefühle sehr genau rüber und ich konnte so manchen schmerz mitfühlen. Viele Gefühle prasseln hier auf einen nieder und man spürt recht schnell die Liebe zwischen Josh & Laura.
Ich war ja von der ersten Seite, nein sogar vom ersten Wort an gefesselt von dieser wunderbaren Geschichte und wollte immer mehr über Josh und Laura erfahren. Vorallem wollte ich aber auch wissen, welch trauriges Geheimnis Laura verbirgt.

Laura ist eine junge Frau die in der Vergangenheit schreckliches erfahren und ertragen musste. Die Autorin stellt die Emotionen sehr genau da. Man leidet an manchen Stellen richtig mit und es zerreist einem förmlich das Herz, man will gerne als Leser in die Handlung einreifen, kann es aber nicht. Grade bei der Sachen zwischen Josh, seinem Manager und Laura. Da gab es Momente wo ich richtig mitgelitten hab mit den Beiden.

Josh wurde hier von der Autorin als sehr geduldig und einfühlsam beschrieben. Wie er mit Laura und ihrem Schicksal umging hat mich sehr berührt. Solche Männer sollte es noch öfters geben.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und lässt einen das Buch sehr schnell lesen.

Natürlich gibt es auch kleine Kritikpunkte. Das Wort "murmeln" hätte man echt durch andere Worte ersetzten können, auch kam mir das Wort "Ich liebe dich" und "ich liebe dich so sehr" ein wenig zu oft vor. Aber ich denke das sind Kleinigkeiten und man sieht darüber beim lesen hinweg.

Fazit: Der Autorin ist hier ein klasse Auftakt einer neuen Reihe gelungen. Eine Geschichte mit sehr viel Emotionen, einer sehr großen Portion an Liebe. Die Geschichte bewegt und geht sehr ans Herz. An manchen stellen ist auch Taschentuchalarm angesagt.
Eine wundervolle Lovestory mit sehr vielen Emotionen und ein wenig Dramatik möchte ich euch gerne ans Herz legen. Ganz klare Kaufempfehlung von mir an euch.


Meine Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen