Donnerstag, 3. Juli 2014

[Autorenvorstellung] Carin Müller





Stelle dich doch bitte den Lesern vor:
Geboren, aufgewachsen und fest verwurzelt in München, hätte ich nie gedacht, dass ich mal an einem anderen Ort glücklich sein könnte. Inzwischen lebe ich seit elf Jahren in Frankfurt, wohin mich mein Herzensmann gelockt hat. Und erstaunlich genug: ich find's hier richtig klasse! Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit Schreiben – allerdings bislang nur zu einem kleinen Teil mit meinen Romanen. Ich arbeite seit über 15 Jahren als freiberufliche Journalistin und Autorin. Dabei betreue ich PR- und Werbeaktionen genauso wie diverse Web-Projekte. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht schreibe – auch wenn es manchmal nur eine kleine Meldung auf meinem Fußballblog ist. Das runde Leder ist eine meiner vielen Leidenschaften. Ein paar andere sind: gutes Essen und Trinken, Kochen, Reisen (am liebsten auf Schiffen) und mein toller Hund Toni, der mich zu meinem nächsten Buch "Hundstage" inspiriert hat, das wahrscheinlich im Oktober 2014 erscheinen wird.


Bücher schreiben bedeutet für mich:
Arbeit! ;-) Nein, im Ernst: es ist natürlich sehr viel Arbeit, aber vor allem gibt es mir ein großes Glücksgefühl. Ich liebe es, mir Geschichten auszudenken, Figuren zu entwickeln, einfach ein neues, kleines Universum zu erschaffen. Und wenn die Leser daran Spaß haben, macht mich das überglücklich.


Lesen bedeutet für mich:
Im Idealfall eine Reise in ein unbekanntes Land. Ich freue mich immer, wenn mich eine Geschichte überraschen kann. Und wenn mir die Protagonisten so ans Herz wachsen, dass ich einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen und mit ihnen bis zum Schluss mitfiebern muss. Leider sind solche großen Erlebnisse relativ selten. Aber auch an "normalen" Büchern habe ich Freude, denn für mich ist Lesen ein absolutes Ritual. Ich kann nicht einschlafen, ohne nicht wenigstens ein Kapitel oder ein paar Seiten gelesen zu haben.


Homepage oder Blog / Facebook Seite:
(Fußball)Blog: www.11spielerfrauen.de
Twitter: @11spielerfrauen


Die Bücher:
Mopsküsse (zusammen mit Micha Goebig, 2009, Goldmann Verlag)
High Heels und Hundekuchen (2012, Goldmann Verlag)
Gefühlte Wahrheit (2014)

Hier entstehen meine Werke: 


Ich kann glücklicherweise fast überall schreiben. Zuhause mit dem Laptop auf dem Sofa oder in meinem Büro. Da herrscht allerdings gerade wildes Chaos – ich ziehe nämlich nächste Woche um. Normalerweise sieht mein Schreibtisch nicht so wüst aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen