Donnerstag, 5. Juni 2014

[Autorenvorstellung] Judith Fischer




Bitte stelle dich doch bitte den Lesern vor:
Ich bin Judith, 23 Jahre alt und habe gerade mein Studium der Kommunikationswissenschaften in Jena beendet. Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Eichsfeld, im grünen Herzen Deutschlands. Zur Zeit lebe ich noch mit meinem Freund und meinen zwei Stubentigern in Jena. Bücher hatten schon immer einen festen Platz in meinem Leben. "Zantaliya" ist mein Erstlingswerk. Das Originalmanuskript habe ich mit 13 geschrieben. Seitdem ist allerdings viel passiert, was Inhalt und Ausdruck angeht. ;) Beim Schreiben und Lesen bin ich ein absoluter Fantasy-Fan. Aber auch andere Genres können mich hin und wieder begeistern. Eine weitere Leidenschaft von mir, mal fernab von Büchern, ist das Reisen. Dabe gilt: je weiter weg, desto besser. ;) Ich war nach dem Abitur 10 Monate in Neuseeland und erst im Januar habe ich meine Freundin in Kanada besucht...

Bücher schreiben bedeutet für mich:
Einfach mal der Fantasie freien Lauf lassen. Das Schreiben ist für mich mehr als nur ein Hobby, es hilft mir mich zu entspannen und bietet mit die Möglichkeit, den Alltag hinter mir zu lassen und voll und ganz in fremde Welten abzutauchen. Schon seit meiner Kindheit ist es ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich liebe es, meine Charaktere auf die Reise zu schicken und bin manchmal am Ende selbst überrascht, wohin es führt. :)

Lesen bedeutet für mich:
Mich einfach mal fallen lassen. Lesen ist für mich Entspannung pur. Ich brauche mir um nichts Gedanken machen und kann mich einfach überraschen und mitreißen lassen. Es gibt sooo viele spannende, tolle Bücher da draußen. Leider hat der Tag nicht genug Stunden. Deshalb nutze ich aber freie Zeit immer besonders gern zum Schmökern.

Homepage oder Blog / Facebook Seite:
http://www.judithfischerbooks.jimdo.de
https://www.facebook.com/judithfischerbooks

Die Bücher:
01. April 2014 (ebook): "Zantaliya - Reise durch das Schattenland" (Zantaliya-Trilogie, #1)

Hier entstehen meine Werke:




Kommentare:

  1. Schöne Vorstellung und viele Grüße an die Autorin aus Jena nach Jena :-) Finde ich ja toll, dass ich hier auf eine Autorin aus der Region gestoßen bin und nicht immer alle aus Berlin, Frankfurt oder Köln kommen. Hihi
    Dein Buch werde ich mir gleich mal genauer anschauen!

    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. immer wieder gern liebe Evi =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist ja toll! :) Viele Grüße zurück aus Jena nach Jena :) Da freue ich mich aber. Tja, uns Bücherwürmer gibt's wohl überall...

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Ein sehr shcönes Inerview! :)
    Die Autorin kommt sehr sympathisch rüber und ihre Bücher klingen spannend :)

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen