Freitag, 2. Mai 2014

[TAG] Buchthemen

Beim stöbern auf Youtube habe ich diesen TAG bei LovelySky entdeckt und ich hatte große Lust darauf und hier sind meine Antworten. Ich tagge jeden der hier gern teilnehmen möchte.

1. Lieblings- Kinder- oder Jugendbuch
In aller erste Linie stehen da bei mir die Nesthäkchen Bücher von Else Ury

2. Ein Buch für den Sommerurlaub/ Strand

Da bekommt man direkt Lust auf Urlaub "Inselzauber" von Gabriella Engelmann

3. Ein Buch zum Thema Tiere 

Hier wähle ich das Buch "Muh" von David Safier, weil da Kühe eine Hauptrolle spielen

4. Ein Buch zum Thema Musik/ Tanz

Na wenn ich dann nicht Heart Hard beat von Janessa Bears nehmen würde, wäre ich schon doof *g*

5. Ein Buch zum Thema Ferne Länder/ Städte 

Ganz klar, das macht nämlich Lust auf Reisen "Plötzlich Türkin" von Katja Schneidt

6. Ein Buch mit dem Thema Sport

Da habe ich mir das Buch "Elena-ein Leben für die Pferde" von Nele Neuhaus erwählt, denn in dem Buch geht es um den Pferdesport.

7. Ein Buch zum Thema Bücher oder über die Buchwelt

Eindeutig erwählt "Das Geheime Leben der Bücher" von Regis De Sa Moreira

8. Familiensaga/ Freundschaftsgeschichte

Da erwähle ich das Buch "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley

9. Ein Buch für die Weihnachtszeit

Das hatte ich letztes Jahr gelesen "Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum" von Petra Schier

10. Ein Buch zum Thema Schicksalsschlag/Tod/ Trauerbewältigung

Ganz eindeutig "Dornenherz" von Jutta Wilke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen