Mittwoch, 18. Dezember 2013

[TAG] Weihnachten & Silvester

Das Weihnachtsstöckchen fand ich bei der lieben Mummel und musste es gleich mitnehmen, jeder der möchte, darf sich die beiden Tags gern mitnehmen.

Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Ganz klar Geschenkpapier, schön mit schleife drum.

Echter oder künstlicher Baum?
Wir haben einen künstlichen Baum, wegen mir muss keiner extra sterben.

Wann wird der Baum aufgestellt?
Am 24.12. gegen Mittag und darauf freue ich mich dann immer am meisten.

Wann wird der Baum abgebaut?
So gegen 8. oder 9. Januar und dann bin ich immer ganz traurig, weil die Ecke so leer ist, wo der baum stand, man hatte sich immerhin daran gewöhnt das da fast 2 wochen was stand.

Magst du Eierlikör?
Nein nicht wirklich.

Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Das war das Playmobilstadthaus, das mochte ich sooo gern und hab gern damit gespielt.

 Stellst du eine Krippe auf?
Ja natürlich, denn das gehört für mich einfach dazu.

Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Meistens für meinen Vater, da ist es oft schwer was zu finden.

Und für welche am leichtesten?
Für Freunde, denn da gibts ja Amazonwunschlisten.


Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Puh das weiß ich nicht mehr.

Weihnachtskarte oder Email?
Eindeutig Weihnachtskarten und dann selbstgemachte.

Lieblings-Weihnachtsfilm?
eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Mitte/Ende November beginne ich meistens damit.


Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?
Puh nee nicht das ich wüßte.

Was isst du Weihnachten am liebsten?
Unser Heiligabend Essen 

Weiße oder bunte Lichter?
Am Baum bitte ein schönes weiß und im Fenster gerne bunt.


Lieblings-Weihnachtslied?
Alle durch.Von der "Stillen Nacht" bis hin zu "Last Christmas"

Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Ne leider nur Rudolph

Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Wir sind Heiligabend immer zu Hause.

Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Ein Engelchen auf einer Wattewolke.

Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
alles, das schöne besinnliche beisammen sein.



Silvester TAG, das ganze fand ich auf diesem Blog:


1. Fällt Sylvester bei euch unter ein bestimmtes Motto (z.B. die 20er Jahre)?
Nein

2. Alleine oder mit Freunden oder der Familie?

Dieses Jahr wohl mit der Familie (da mein dad am 30.12 sein 65 feiert und wir Full House haben, mag ichs an Silvester ruhiger haben)

3. Raclette, Fondue oder was anderes zu essen?

Am allerliebsten Founde, und ich LIEBE es.

4. Wenn ja, was?

Na Fondue

5. Sekt, Sekt-Orange, Bowle oder was anderes zum Anstoßen?

Alkoholfreien Sekt

6. Wenn ja, was?
Alkoholfreien Sekt

7. Dinner for one oder Ekel Alfred?

Natürlich beides, gehört für mich an Silvester einfach dazu.

8. Macht ihr auch Bleigießen?

Früher ja und heute eher nein.

9. Welche anderen Bräuche, bzw. Traditionen gibt es bei euch an Sylvester?

Neujahrsbrezel backen und Glücksschweinchen verschenken

10. Schießt ihr Böller und Raketen ab?

Mein Vater macht das, mir ist dazu das Geld zu schade.

11. Wer macht die Sauerei am anderen Tag wieder weg?

Alle

12. Benutzt ihr Tischfeuerwerk?

Nein

13. Nutzt ihr Wunderkerzen?

Ja

14. Sylvester eurer Kindheit - die besten Erinnerungen?

Das regelmäßige Feiern damals mi den Nachbarn, das war sooo toll gewesen. Gab dann immer um Mitternacht lecker Partysuppe.

15. Seid ihr abergläubisch?

Nein

16. Lest ihr euer Jahreshoroskop?

Ja denn ich finde das ganz interessant.

17. Und zu guter Letzt - Welche guten Vorätze habt ihr fürs neue Jahr?

Keine, halt mich eh nie dran :P


1 Kommentar:

  1. Hallo Sheena!

    Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar in meinem Blog! Gerne tagge ich dich bzw. deinen Blog: http://www.dieleserin.at/2013/12/excellent-blog-award-getaggt.html
    Viel Spaß beim Beantworten der Fragen ;) und weiterhin viel Spaß beim Lesen und Bloggen!

    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen