Sonntag, 22. Dezember 2013

[Blogger Adventskalender] 22.Dezembertürchen



Heute am 22.Dezembertürchen versteckt sich ein leckeres Plätzchenrezept 


Witwenküsse

Zutaten:
3 Eier, davon das Eiweiß
200 g Zucker

1 Pkt. Vanillezucker

125 g Schokoladenraspel

250 g Mandel(n), gahackt

Zubereitung: Die 3 Eier vom Eigelb trennen und das Eiweiß steif schlagen. Den Zucker und denVanillezucker nach und nach vorsichtig unterrühren. Die geraspelte Schokolade und die gehackten Mandeln vorsichtig mit unterheben. Mit einem Teelöffel Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Kuchenblech setzen.
Bei 130 Grad C ca. 25 Min. backen.





 




Bei mir gibt es heute etwas zu gewinnen:



Das Buch "Schweinzkopf Al Dente" von Rita Falk (welches nur angelesen wurde) und 2 Autogrammkarten der Autorinnen Petra Schier & den Hanika Schwestern

Was ihr tun müsst um zu gewinnen?

Hinterlasst mir einen Kommentar bis zum 30.12 um 23.59 und erzählt mir doch, was eure lieblings Weihnachtsplätzchen so sind, gerne auch mit Link zum Rezept (ist aber kein muss) und postet eure Emailadresse das ich mich dann schnell bei euch melden kann zwecks Adresse zum erfragen.



1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.

2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und anschließend gelöscht.
3.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.

1 Kommentar:

  1. Huhu Verena,


    wir lieben die einfachen Butterplätzchen und Vanillekipferl.
    Einen schönen 4. Advent und schöne Weihnachten


    Veronika
    VroeCo@gmail.com

    AntwortenLöschen