Montag, 6. Mai 2013

TAG - Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Den TAG hab ich auf Youtube bei der lieben Julia von LettersfromJuliet entdeckt und da er mir gefällt nehm ich teil und tagge jeder der hier teilnehmen möchte:

1. Finde einen Autor mit einem Z im Namen oder einen Buchtitel, der ein Z enthält.
Zeitenzauber-die magische Gondel

2. Finde einen Klassiker.
Kleiner Mann was nun

3. Finde ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover.
------

4. Finde etwas in deinem Regal, was kein Buch ist.
Schildkrötenfigur

5. Finde das älteste Buch in deinem Regal.
Nestäkchen

6. Finde ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.
Die Besessene

7. Finde ein Buch, in dem ein Tier vorkommt.
Alles Glück dieser Erde [Pferd]

8. Finde ein Buch mit einem männlichen Protagnisten.
Der Nachtwandler (Leon)

9. Finde ein Buch, das nur Worte auf dem Cover hat.
----

10. Finde ein Buch, das Illustrationen enthält.
Der Tintenschnüffler & die Weltenweber

11. Finde ein Buch mit goldener Schrift.
Der Hobbit (für mich siehts golden aus, die Schrift auf dem Cover)

12. Finde ein Tagebuch (fiktiv oder real).
Gregs Tagebuch

13. Finde ein Buch, dessen Autor einen sehr verbreiteten Namen hat.
Shades of Grey (E.L James)

14. Finde ein Buch, das eine Nahaufnahme auf dem Cover hat.
Couchgeflüster

15. Finde ein Buch, das in der frühsten Zeit spielt.
Das Haus in der Löwengasse

16. Finde ein Hardcover ohne Schutzumschlag.
-----

17. Finde ein türkisfarbenes Buch
Türkisgrüner Winter

18. Finde ein Buch mit Sternen auf dem Cover
Aussicht auf Sternschnuppen

19. Finde ein Buch, das kein Jugendbuch ist
Inselzauber

Kommentare:

  1. Schöne Idee und gar nicht so einfach oder ? Dazu muss ich mein Bücherregal ja mal komplett um/aufräumen....smile!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Ja es war eine echte Herausforderung gewesen, machte aber viel Spass

    AntwortenLöschen