Donnerstag, 9. Mai 2013

Harry Potter TAG

Auf dem Blog von Rozas Leselieblinge habe ich diesen TAG entdeckt und weil ich Fan von den Filmen bin, nehm ich gerne teil. Ich tagge jeden der hier mitmachen möchte und Harry Potter mag.

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Die Bücher hatte ich ja des öfteren gesehen, aber ich hab mich mit Harry Potter erst beschäftigt als der erste Film ins Kino kam. Danach hatte mein Ex die ersten beiden Bücher geholt welche ich auch gelesen hab. Aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht so ne Leseratte wie heute und hab gut 1 Jahr für 2 Bücher gebraucht. Danach hab ich die Bücher (auf Grund der Trennung) nicht mehr weiterverfolgt. Ob ich sie irgendwann doch noch mal lesen werde, das weiß die Zukunft.....

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Bei den Büchern muss ich sagen, hab ich nur die ersten beiden gelesen und die Filme alle bis auf die letzten beiden. Sie liegen aber schon auf meinen SuD und werden bald geschaut.

3. Wenn du sie gelesen hast – bevor du den Film geguckt hast, oder danach?
Beiden ersten beiden Büchern, nachdem ich den ersten Film sah.

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Eindeutig "Der Stein der Weisen" war mein liebster und einen schlechtesten hab ich nicht. (noch nicht) da ich die letzten beiden Filme noch nicht kenne.

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Hermine & Harry (gut)  & Prof. Severus Snape (böse)

6. Lieblingsschauspieler/in?
Emma Watson (Hermine) und Alan Rickman (Snape)

7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schüler/in von Hogwarts wärt?
Eindeutig Syltherin

8. Welches Haustier hättest du gerne?
Ich denke so eine Schneeeule wäre toll, da ich ja Eulen eh voll gern hab.

11. Lieblingsort?
Hab ich keinen bestimmten

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?
Na was wohl =)  Lehrer: Snape & Schulfach: Verteidigung gegen die dunklen Künste

13. Traurigster Moment?
Als Dumbledore stirbt

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Der drollige Hauself Dobby. Der ist einfach Kult.

15. Welches (deutsche) Buchcover gefällt dir am besten?
Wenn dann "Der Stein der Weisen" einen anderen Vergleich hab ich nicht.

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Da übernehm ich die antwort von Roza mit: "Auch eine kleine eigne Bibliothek

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet
Hehe nee in meinem Alter kannte ich das damals noch nicht.

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
In eine dicke fette Kröte.

19. Was ist dein Lieblingsartefact?
-------



Kommentare:

  1. Ja du bist ja auch so ne Leseratte da würde doch eine kleine Bibliothek nicht ausreichen oder hat sich dein Leseverhalten geändert seit wir das letzte mal kontakt hatten?

    AntwortenLöschen
  2. Hey Huhu dich gibts ja auch noch *drück*
    Mein Leseverhalten hat sich natürlich nicht verändert =)

    AntwortenLöschen