Dienstag, 14. Mai 2013

Der Schneewittchen TAG

Das ganze habe ich auf dem Youtube Kanal bei der lieben Anka gefunden und da dieser intersant klingt, möchte ich ihn gern auch mitmachen:

Die Fragen:

1) Stelle drei Bücher vor:
Eins sollte so weiß wie Schnee:  Da nehm ich "Tiere" von Simon Beckett
, eins so rot wie Blut: Da nehm ich "Gegensätze ziehen sich aus" von Kerstin Gier
 und eins so schwarz wie Ebenholz sein: Da nehm ich dann "Sarg" von Arno Strobel

2) Was würde dir dein Spieglein antworten bei der Frage "Wer ist der beste Autor im ganzen Land?" (Deutschland)
Puh da ich mehrere lieblings Autoren habe unterteile ich das nach Genres:

Thriller: Sebastian Fitzek
Krimis: Nele Neuhaus
Chick-Lit: Kerstin Gier
Fantasy: Katie MacAlister
Jugend: Gabriella Engelmann

3) Welcher Jäger hat dir schon mal aus der Patsche geholfen?
Meine liebe Freundin Natascha K. die schon so oft für mich da war, wenn es mir schlecht ging *knuddel*

4) Welchen Ort hinter den sieben Bergen würdest du mal gern bereisen?
Da gibt es noch soooo viele wo ich noch sehen möchte, am liebsten Hamburg, Düsseldorf, Berlin...

5) Bei welchen sieben Zwergen aus der Buchbranche würdest du gerne mal wohnen? (Schriftsteller, BookTuber, Verlagskollegen, Buchhändler, Leseratten, Buchblogger etc)
~Gabriella Engelmann (um mich von ihr auf weitere tolle Inseln entführen zu lassen )
~Iris Deitermann (um über die wunderbare Tintenblaue Welt zu quasseln)
~BuchlingJanine (um ihr Stundenlang zuhören zu können & noch ganz viele tolle Buchtipps zu erhalten)
~Bei der lieben Rebi (mein Schweizer Goldstück)
~Das liebe Bröselchen (bei ihr kommt man einfach immer gut drauf, wenn sie am quasseln ist)
~Die liebe Mone von Rosesandyvi (jaaaa Yankee candle Time, von ihr lass ich mich gerne einduften)
~LadyofBooks (Gabriella Engelmann Fans/Bücher verbinden)

6) Von welchem "Verlagsteller" naschst du am liebsten?
Da werde ich den Arena Verlag nennen, Ullstein, Knaur....

7) Aus wessen Becherchen würdest du gerne mal schlürfen, bzw. mit welchem Autor würdest du gern mal einen trinken gehen?
Hmmm am liebsten mit Sebastian Fitzek aber auch Britta Sabbag

8) In welchem Bettchen würdest du mal schlafen, bzw. bei welchem BookYouTuber würdest du gern mal übernachten?
Bei Kossi =)

9) Bei Schneewittchen waren es der Schnürriemen, der Kamm und der Apfel, die ihr das Leben schwer machten. Welche Dinge bereiten dir Probleme?
~Meine Medis (ein Leben OHNE wäre prima)
~Bestimmte Personen (kann sehr gut ohne diese)
~Das Auto fahren bzw zu viele andere Autofahrer um mich rum, die machen mich wuschig

10) Mit welchem Prinzen würdest du gern Hochzeit feiern?
....mit KEINEM....bin Single und das ist gut so =)

11) Was ist dein Lieblingsmärchen?
~Schneewittchen
~Hänsel & Gretel
~Rothkäppchen

12) Welche modernen Märchenbücher kennst du noch außer "Schneewittchen muss sterben"?
Hmmm außer die von Gabriella Engelmann kenn ich noch keine anderen neuen Märchen =) ok und eben "Schneewittchen muss sterben" aber da ist nicht viel Märchenhaftes dabei, außer der Buchtitel.

Kommentare:

  1. oooooh wie süss!!!! bei mir???? *BIGFREUSEL* ich fühl mich grad gebauchpinselt...;) lass dich knuddeln liebes. *knuddelz*

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau bei dir *knuddel zu boden* hab disch lüüüüb Schnecki <3

    AntwortenLöschen