Mittwoch, 7. November 2012

[Rezension] Böser Wolf von Nele Neuhaus




Autorin: Nele Neuhaus
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Ullstein Hardcover (11. Oktober 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3550080166


Inhalt laut amazon: An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

Meine Meinung: Böser Wolf ist nun der 6.Erfolgsroman von Nele Neuhaus und laut Aussage vom Verlag "Der beste Neuhaus aller Zeiten" und dem kann ich nur voll und ganz Recht geben. Ich habe nun die letzten 3 Bücher der "Reihe" gelesen und Böser Wolf war schon abnsolut top.
Einzigster Minuspunkt, zu Beginn werden sehr viele Personen mit ihren kleinen Geschichten genannt. Es war manchmal einwenig mühsam alle auseinander zu halten und wer mit wem in welcher Verbindung/Beziehung steht. Aber so nach und nach kam ich gut rein und konnte der Geschichte um "Die Nixe aus dem Main" dann folgen.
Das sensible Thema "Missbrauch" brachte die Autorin auch sehr sensibel und einfühlsam rüber. Grade was der Missbrauch an Kindern angeht, bin ich immer wieder Fassungslos, das es Menschen gibt die so etwas überhaupt tun, geschweige denn nur daran denken.
 In ihrem 6.Werk verstand es die Autorin ihre Leser von Anfang an wieder zu fesseln und sie wieder auf die falsche Färte zu locken. Auch kamen wieder die persönlichen Probleme der mir inzwischen ans Herz gewachsenen Ermittler nicht zu kurz.
Ich fand es auch schön zu lesen, das Pia Kirchhoff in dieser Folge zu einem kleinem Kind gekommen ist.
Warum, wesshalb, wieso? Das müsst ihr nun selber raus finden.
Also auf in die nächste Buchhandlung und das neuste Buch von Nele Neushaus geholt.
Ein wunderbar spannender Krimi, der mit Sicherheit keine Wünsche offen lässt.

 
Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen