Samstag, 11. August 2012

[Rezension] Blogging Queen von Jutta Profijt



Autorin: Jutta Profijt
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Juli 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342321306X

Inhalt laut amazon: Stewardess Millie ist sauer: Kurz vor ihrem 30. Geburtstag macht eine schwere Ohrenentzündung sie für Wochen fluguntauglich. Die Geburtstagsparty in der Karibik fällt also flach. Als Trost darf Millie das luxuriöse Penthouse einer Freundin hüten und dabei auch das neu entworfene Programmdesign zur Erstellung eines Blogs testen. Schnell erkennt Millie, dass sie dabei endlich ihre geheime Leidenschaft für Mode, Styles und Trends ausleben kann. Aus dem Testlauf wird Ernst. Der Blog »Millie’s Magazine« schlägt ein wie eine Bombe, die Modewelt steht Kopf. Doch als plötzlich der attraktive Polizist Frank Stahl vor der Tür steht, der einen international gesuchten Betrüger auf Millies Blogfotos entdeckt hat, bekommt es Millie mit der Angst zu tun. Um ihr virtuelles Glamourleben aufrechtzuerhalten, verstrickt sie sich in immer wildere Lügengeschichten ...

Meine Meinung: Ein interessanter und spannender Roman, in dem sogar ein Kriminalfall vorkommt. Natürlich geht es viel um Mode und das Bloggen, aber auch um das Leben einer Flugbegleiterin, die aufgrund ihres Berufes kaum Zeit für ein Privatleben hat und dieses sehr vermisst.
Für Lulu, deren Internetnutzung sich bis dato eher auf die Nutzung von Suchmaschinen beschränkte, ist das Bloggen absolutes Neuland-doch dies wird sich sehr bald schon ändern. Sie testet für ihre Freundin eine Software. Und im Null komma nix wird sie mit ihrem Blog, den sie nur als Zeitvertreib an den start brachte, zur Trentsetterin Nummer 1. Natürlich ruft das auch viele Neider hervor. Wem kann Lulu noch trauen und wem nicht, weil mittlerweile sooo viele Personen ihre wahre Identität aufdecken wollen. Aber natürlich kommt alles wieder anders als erwartet und nimt dann doch noch eine andere Wendung.
Eine schöne leichte lockere Lektüre für Zwischendurch.

Meine Bewertung:

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Ich habe mir das Buch auch gerade bei Aldi gekauft. Bin schon ganz gespannt!
    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche viiiiel Spass beim lesen =)

    AntwortenLöschen
  3. uiii das hört sich aber spannend an...passt ja bissi vom thema her...bloggen;)
    liebe grüsse und knuddelz
    rebi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sheena, habe deinen Beitrag gerade verlinkt :-)

    AntwortenLöschen
  5. du hast das gut zusammen gefasst, aber in die eigene Meinung viel vom Inhalt reingemischt. übrigens lenkt das Hintergrundbild vom Buch ab :-)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast das gutr zusammen gefasst, aber leider enthält die eigene Meinung viel vom Inhalt. Und der Hintergrund lenkt vom Buch ab :P

    AntwortenLöschen
  7. Die Inhaltsangabe klingt gut, ich setzte das Buch gleich auf meine Wunschliste. Deine Rezi lese ich dann aber erst, nachdem ich das Buch gelesen habe, da Evy ja schreibt, dass du zu viel vom Inhalt verrätst. Trotzdem vielen Dank für die Buchvorstellung. Ich kannte das Buch noch nicht.

    AntwortenLöschen