Dienstag, 19. Juni 2012

[Rezension] Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern


Autorin: Cecelia Ahern
Verlag: Krüger Verlag
Seiten: 448 Seiten
ISBN 10: 3010501476

Inhalt laut amazon: Was machst du, wenn dein Leben sich mit dir treffen will? Gehst du hin?
Mit ihrer verzaubernden Phantasie und ihrem unnachahmlichen Humor erzählt Cecelia Ahern von der wichtigsten Begegnung, die es für uns geben kann: mit dem eigenen Leben.
Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass sie ihre große Liebe verloren hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt von ihrem eigenen Leben. Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch schockiert: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen

Meine Meinung: wie immer ein ganz wunderbarer Roman von Cecelia Ahern.
Lucy Silchester ist eine wahre Chaostante, die ihr Leben nicht wirklich im Griff hat mit 29 Jahren. ´Desshalb staunt sie nicht schlecht, als sie "kurz" vor ihrem 30. Geburtstag eine Einladung erhält ihr Leben zu treffen. Natürlich verläuft das erste Treffen nicht so, wie Lucy sich das vorstellte. Sie war ganz entsetzt von ihrem eigenem Leben. Aber von nun an folgte ihr Leben ihr auf Schritt und Tritt und brachte Lucy das ein oder andere mal in peinliche Situationen, weil sie lieber lügen wollte, was sie früher immer tat. Sie bekam mit einer Lüge ihren Job und nahm eine Lüge auf sich, wegen der Trennung von ihrem Exfreund Blake. Natürlich brauchte ihr Leben schon eine gewisse Zeit um Lucy den richtigen Weg zu weißen. Lucy lernte auch immer mehr ihr Leben zu lieben. Wie es am Ende ausging mit der Geschichte, das verrate ich natürlich nicht. Denn ihr sollt es ja auch noch lesen, das spannende Buch, rund um Lucy und ihr Leben.

Meine Bewertung:

1 Kommentar:

  1. Klingt interessant...kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste.
    lg Mummel

    AntwortenLöschen