Dienstag, 15. Mai 2012

[Rezension] Hörbuch von Bernd Stelter "Wer abnimmt hat mehr Platz im Leben"


Autor: Bernd Stelter
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN 10: 3785744021
Laufzeit: 195 Minuten auf 3 CD´s

Beschreibung laut amazon: Lebendgewicht 130 Kilo. Bernd Stelter war auf dem besten Weg, richtig dick zu werden. Sein Lieblingsgetränk war Bratensoße, und wenn er das Handy von der linken in die rechte Hand wechseln wollte, musste er werfen. Ein zweistelliges Gewicht hatte er zuletzt bei der Einschulung auf die Waage gebracht. So konnte es nicht weitergehen. Bernd verschrieb sich ein intensives Trainingsprogramm, allerdings nicht ohne vorherigen Gesundheitscheck - eine herbe Enttäuschung, beim Leistungstest der Sporthochschule landete er in der Schwangerengruppe. In seinem Buch sagt Bernd Stelter, wie er es dennoch geschafft hat und was einen Mann überhaupt dazu treibt, in wenigen Monaten knapp dreißig Kilo abzuspecken. Mit vielen lustigen Geschichten über Sport, furchtbar gesunde Ernährung und allerhand praktische Tipps zum Selberausprobieren.

Meine Meinung: Wer mich ja kennt, der weiß ja, das ich Bernd Stelter "liebe" ich bin ja absoluter Fan von ihm. Demnach auch von seinen Werken. Ich war ja am Anfang doch ein wenig skeptisch als das erste Buch von Bernd Stelter "Nie wieder Ferienhaus" auf den Markt gekommen ist, ich dachte immer ein Komiker der Bücher schreibt, geht das? Und ja es geht. Bernd Stelter hat es bewiesen, dass das sehr gut geht.
Immerhin hat er jetzt schon 4 Bücher raus gebracht. Und ich hab sie alle als Hörbuch, denn ich lausche ihm sehr gerne =)
Nun zum Buch: Bernd Stelter erzählt hier ausführlich wie er mit ein wenig Laufen zurück zum normal Gewicht gekommen ist. Natürlich war es ein harter & steiniger Weg, welcher nicht immer einfach war. Aber dennoch hat er es geschafft sein Gewicht in den Zweistelligen Bereich zu bringen und das ist eine super Leistung. In dem Buch erzählt er humorvoll aber auch ernst von seinen Tops & Flops wärend der ganzen Zeit.
Von seinen Rückschlägen und auch von seinen Erfolgen. Was ich ein wenig traurig fand, das viiiele Fans doch recht negativ reagiert haben über den schlankeren Bernd. Hört man auf der 3.CD
Auf jeden Fall ist es eine sehr gute Motivation auch mal seine Ernährung umzustellen und mit ein wenig Sport zu beginnen.
Alles in allem ein absolut klasse Hörbuch, welches ich jedem ans Herz legen kann.


Meine Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen